VW JX(2)
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Anlieferung:
VW T 3 1,6 TD
angelieferter Motorblock mit Nebenwelle,
Kurbelwelle, Kolben mit Pleuelstangen,
Zylinderkopf mit Ventile, Ventilfedern,
Ventilfedertellern, Ventilkegelstücke und
Nockenwelle
Kolben mit Pleuelstangen, Nebenwelle, Kurbelwelle
und Kolbenbodenkühlungen ausgebaut,
Motorenteile gereinigt und sichtgeprüft,
Messprotokoll von Kurbelwellenhaupt-/Pleuelzapfen
und Pleuelbuchsen erstellt.
Pleuelbuchsen vermessen,
Verschleiß an Kolben, Zylinderbohrungen,
Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,
Pleuelbuchsen, Kurbelwellenlagern und
Nebenwellenlagerbuchsen festgestellt.
Instandsetzung:
Zylinder feingebohrt und gehont,
Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock
plangefräst,
Nebenwellenlagerbuchsen ausgebaut,
Grundbohrungen für Nebenwellenlagerbuchsen am
Motorblock vermessen.
neue Nebenwellenlagerbuchsen eingebaut,
Nebenwelle montiert,
Motorblock montagefertig nachgereinigt
Ölkanäle gespült,
Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,
alle Lagerstellen poliert/geläppt,
Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt,
Pleuelbuchse ausgebaut,
Grundbohrung für Pleuelbuchse an der Pleuelstange
vermessen,
neue Pleuelbuchse eingebaut und auf Maß gehont,
Pleuelstange gewinkelt,
MONTAGE DES RUMPFMOTORS:
neue Kurbelwellenhaupt-/Pleuellager eingepasst
und vermessen,
neue Kolben auf Pleuelstangen montiert,
Rumpfmotor mit Kolbenbodenkühlungen, Nebenwelle,
Kurbelwelle und Kolben mit Pleuelstangen
komplettiert,
Kolbenüberstehmaß überprüft.