VW JX(2)

veröffentlicht am 17. Mai 2024

Anlieferung:

VW T 3  1,6 TD

angelieferter Motorblock mit Nebenwelle,

Kurbelwelle, Kolben mit Pleuelstangen,

Zylinderkopf mit Ventile, Ventilfedern,

Ventilfedertellern, Ventilkegelstücke und

Nockenwelle

Kolben mit Pleuelstangen, Nebenwelle, Kurbelwelle

und Kolbenbodenkühlungen ausgebaut,

Motorenteile gereinigt und sichtgeprüft,

Messprotokoll von Kurbelwellenhaupt-/Pleuelzapfen

und Pleuelbuchsen erstellt.

Pleuelbuchsen vermessen,

Verschleiß an Kolben, Zylinderbohrungen,

Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,

Pleuelbuchsen, Kurbelwellenlagern und

Nebenwellenlagerbuchsen festgestellt.

Instandsetzung:

Zylinder feingebohrt und gehont,

Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock

plangefräst,

Nebenwellenlagerbuchsen ausgebaut,

Grundbohrungen für Nebenwellenlagerbuchsen am

Motorblock vermessen.

neue Nebenwellenlagerbuchsen eingebaut,

Nebenwelle montiert,

Motorblock montagefertig nachgereinigt

Ölkanäle gespült,

Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,

alle Lagerstellen poliert/geläppt,

Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt,

Pleuelbuchse ausgebaut,

Grundbohrung für Pleuelbuchse an der Pleuelstange

vermessen,

neue Pleuelbuchse eingebaut und auf Maß gehont,

Pleuelstange gewinkelt,

MONTAGE DES RUMPFMOTORS:

neue Kurbelwellenhaupt-/Pleuellager eingepasst

und vermessen,

neue Kolben auf Pleuelstangen montiert,

Rumpfmotor mit Kolbenbodenkühlungen, Nebenwelle,

Kurbelwelle und Kolben mit Pleuelstangen

komplettiert,

Kolbenüberstehmaß überprüft.