VW JX(1)

veröffentlicht am 17. Mai 2024

Anlieferung:

VW T3  1,6 TD

angelieferter Motor

Motor zerlegt,

Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und

vermessen.

Schaden an Zylinderkopf (Hitzeriss zwischen

Ventilsitzring und Vorkammer),

Kurbelwellenantriebsrad, Auflagefläche von

Kurbelwellenantriebsrad an der Kurbelwelle,

Einspritzpumpenrad, Nebenwelle und Verscheliß an

Kolben, Zylinderbohrungen,

Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,

Kurbelwellenlagern, Zwischenwellenlagerbuchsen,

Steuerriemensatz, Kühlmittelpumpe,

Kühlmittelthermostat, Kühlmittelanschlüsse,

Turboladerschmierungsleitung,

Turboladerrücklaufleitung, Turbodruckschlauch,

Ölkühler und Steuerriemenabdeckung unten

festgestellt.

Instandsetzung:

Nut für Kurbelwellenradzentrierung an der

Kurbelwelle aufgeschweißt,

Auflagefläche für Kurbelwellenrad plangedreht,

Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,

alle Lagerstellen poliert/geläppt,

Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.

Pleuelstange gewinkelt,

Zwischenwellenlagerbuchsen ausgebaut,

Grundbohrungen für Lagerbuchsen am Motorblock

vermessen,

neue Lagerbuchsen eingebaut, vermessen und

Nebenwelle zur Probe montiert und auf

Freigängigkeit geprüft,

Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock plangefräst,

Zylinderbohrung auf Honmaschine nachgehont,

Motorblock montagefertig nachgereinigt,

Ölkanäle gespült,

Turbolader von Abgaskrümmer demontiert,

Abgaskrümmer auf Planfräsmaschine aufgespannt,

Dichtfläche zum Zylinderkopf plangefräst,

Einspritzdüsenhalter zerlegt,

Teile gereinigt,

Einspritzdüsenhalter komplettiert,

Düsenöffnungsdruck eingestellt,

neue Kurbelwellenhaupt-/Pleuellager eingepasst und

vermessen,

neue Kolben auf Pleuelstange montiert,

Kolbenbodenkühlungen, Kurbelwelle, Kolben mit

Pleuelstangen und Zwischenwelle eingebaut,

Kolbenüberstehmaß überprüft,

Für die Bestimmung der

Zylinderkopfdichtungsstärke,

Motor mit Ölpumpe, Motorölwanne,

Kurbelwellenabdichtungen, Zylinderkopf,

Kühlmittelpumpe, Steuerriemensatz, Ventildeckel,

Einspritzdüsenhalter, Glühkerzen, Einspritzpumpe,

Einspritzleitungen, Abgaskrümmer, Turbolader,

Ansaugkrümmer usw. komplettiert,

Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt,

Motor auf Prüfstand aufgebaut,

Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt,

Zylinderkopfschrauben nach dem Warmlaufen

nachgezogen.

Zur Abholung bereitgestellt