VW JX(1)
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Anlieferung:
VW T3 1,6 TD
angelieferter Motor
Motor zerlegt,
Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und
vermessen.
Schaden an Zylinderkopf (Hitzeriss zwischen
Ventilsitzring und Vorkammer),
Kurbelwellenantriebsrad, Auflagefläche von
Kurbelwellenantriebsrad an der Kurbelwelle,
Einspritzpumpenrad, Nebenwelle und Verscheliß an
Kolben, Zylinderbohrungen,
Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,
Kurbelwellenlagern, Zwischenwellenlagerbuchsen,
Steuerriemensatz, Kühlmittelpumpe,
Kühlmittelthermostat, Kühlmittelanschlüsse,
Turboladerschmierungsleitung,
Turboladerrücklaufleitung, Turbodruckschlauch,
Ölkühler und Steuerriemenabdeckung unten
festgestellt.
Instandsetzung:
Nut für Kurbelwellenradzentrierung an der
Kurbelwelle aufgeschweißt,
Auflagefläche für Kurbelwellenrad plangedreht,
Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,
alle Lagerstellen poliert/geläppt,
Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.
Pleuelstange gewinkelt,
Zwischenwellenlagerbuchsen ausgebaut,
Grundbohrungen für Lagerbuchsen am Motorblock
vermessen,
neue Lagerbuchsen eingebaut, vermessen und
Nebenwelle zur Probe montiert und auf
Freigängigkeit geprüft,
Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock plangefräst,
Zylinderbohrung auf Honmaschine nachgehont,
Motorblock montagefertig nachgereinigt,
Ölkanäle gespült,
Turbolader von Abgaskrümmer demontiert,
Abgaskrümmer auf Planfräsmaschine aufgespannt,
Dichtfläche zum Zylinderkopf plangefräst,
Einspritzdüsenhalter zerlegt,
Teile gereinigt,
Einspritzdüsenhalter komplettiert,
Düsenöffnungsdruck eingestellt,
neue Kurbelwellenhaupt-/Pleuellager eingepasst und
vermessen,
neue Kolben auf Pleuelstange montiert,
Kolbenbodenkühlungen, Kurbelwelle, Kolben mit
Pleuelstangen und Zwischenwelle eingebaut,
Kolbenüberstehmaß überprüft,
Für die Bestimmung der
Zylinderkopfdichtungsstärke,
Motor mit Ölpumpe, Motorölwanne,
Kurbelwellenabdichtungen, Zylinderkopf,
Kühlmittelpumpe, Steuerriemensatz, Ventildeckel,
Einspritzdüsenhalter, Glühkerzen, Einspritzpumpe,
Einspritzleitungen, Abgaskrümmer, Turbolader,
Ansaugkrümmer usw. komplettiert,
Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt,
Motor auf Prüfstand aufgebaut,
Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt,
Zylinderkopfschrauben nach dem Warmlaufen
nachgezogen.
Zur Abholung bereitgestellt