R750/E3/4, TE3/4, SE4
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Anlieferung:
Industriemotor Ladog G129 mit VM-Motor
Motor-Typ: D754TE3
Demontage/Schadensfeststellung:
Sichtprüfung am Motor durchgeführt. Einspritzleitungen getrennt, Einspritzdüsenhalter und Ventildeckel ausgebaut. Schaden an Hydrostößel festgestellt.

Kühlmittel abgelassen. Kühlmittelleitungen, elektrische Leitungen und Abgasanlage getrennt. Motor ausgebaut und zerlegt. Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und vermessen. Schaden an Hydrostößeln, Nockenwelle und Verschleiß an Stößelstangen, Kipphebeln, Zylinderbohrungen, Kolbenringen, Motorölpumpe, Ventilen, Zylinderkopfdichtungsflächen, Einspritzdüseneinsätzen, Kurbelwellenlagern und Turbolader festgestellt.
Instandsetzung:
Zylinderkopf:
Einlassventil am Sitz überschliffen und Ventilsitz gefräst. Zylinderkopf nachgereinigt und Ventile mit neuen Ventilschaftabdichtungen montiert. Neue Zylinderlaufbuchsen in Motorblock eingepasst/eingeläppt.
Motorblock:
Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß überprüft. Motorblock montagefertig nachgereinigt und Ölkanäle gespült. Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft, alle Lagerstellen poliert/geläppt und Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.
Motormontage:
Neue Kurbelwellenhaupt-/ Pleuellager eingepasst und vermessen. Hauptlagergehäuse auf Kurbelwelle montiert, Kurbelwelle in Motorblock eingebaut und Axialspiel eingestellt. Neue Kolben auf Pleuelstangen montiert.
Prüflauf:
Motor auf Prüfstand aufgebaut, Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt. Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft, Motoröldruck im Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft. Motor von Prüfstand abgebaut.
Einbau in Fahrzeug:
