R750/E3/4, TE3/4, SE4

veröffentlicht am 17. Mai 2024

Industriemotor

Anlieferung:

Ladog G129 mit VM Motor

Motortyp D754TE3

Sichtprüfung am Motor durchgeführt,

Einspritzleitungen getrennt,

Einspritzdüsenhalter und Ventildeckel ausgebaut,

Schaden an Hydrostößel festgestellt.

INSTANDSETZUNG:

angeliefertes Fahrzeug

Kühlmittel abgelassen,

Kühlmittelleitungen, elektrische Leitungen und

Abgasanlage getrennt,

Motor ausgebaut.

Motor zerlegt,

Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und

vermessen,

Schaden an Hydrostößeln, Nockenwelle und

Verschleiß an Stö0elstangen, Kipphebeln,

Zylinderbohrungen, Kolbenringen, Motorölpumpe,

Ventilen, Zylinderkopfdichtungsflächen,

Einspritzdüseneinsätzen, Kurbelwellenlagern und

Turbolader festgestellt.

Einlassventil am Sitz überschliffen,

Ventilsitz gefräst,

Zylinderkopf nachgereinigt,

Ventile mit neuen Ventilschaftabdichtungen

montiert,

Neue Zylinderlaufbuchsen in Motorblock

eingepasst/eingeläppt,

Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß überprüft,

Motorblock montagefertig nachgereinigt,

Ölkanäle gespült.

Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,

alle Lagerstellen poliert/geläppt,

Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.

Neue Kurbelwellenhaupt-/ Pleuellager eingepasst

und vermessen,

Hauptlagergehäuse auf Kurbelwelle montiert,

Kurbelwelle in Motorblock eingebaut,

Axialspiel eingestellt,

neue Kolben auf Pleuelstangen montiert.

Motor auf Prüfstand aufgebaut,

Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt,

Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft,

Motoröldruck im Leerlauf- und Abregeldrehzahl

überprüft,

Motor von Prüfstand abgebaut.

EINBAU IM FAHRZEUG