R750/E3/4, TE3/4, SE4

veröffentlicht am 17. Mai 2024

Industriemotor

Anlieferung:
Ladog G129 mit VM Motor
Motortyp D754TE3

Demontage/Schadensfeststellung:
Sichtprüfung am Motor durchgeführt, Einspritzleitungen getrennt, Einspritzdüsenhalter und Ventildeckel ausgebaut, Schaden an Hydrostößel festgestellt.

Kühlmittel abgelassen, Kühlmittelleitungen, elektrische Leitungen und Abgasanlage getrennt, Motor ausgebaut. Motor zerlegt, Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und vermessen, Schaden an Hydrostößeln, Nockenwelle und Verschleiß an Stö0elstangen, Kipphebeln, Zylinderbohrungen, Kolbenringen, Motorölpumpe, Ventilen, Zylinderkopfdichtungsflächen, Einspritzdüseneinsätzen, Kurbelwellenlagern und Turbolader festgestellt.

Instandsetzung:

Zylinderkopf:
Einlassventil am Sitz überschliffen, Ventilsitz gefräst, Zylinderkopf nachgereinigt, Ventile mit neuen Ventilschaftabdichtungen montiert,. Neue Zylinderlaufbuchsen in Motorblock eingepasst/eingeläppt.

Motorblock:
Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß überprüft, Motorblock montagefertig nachgereinigt, Ölkanäle gespült. Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft, alle Lagerstellen poliert/geläppt, Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.

Motormontage:
Neue Kurbelwellenhaupt-/ Pleuellager eingepasst und vermessen, Hauptlagergehäuse auf Kurbelwelle montiert, Kurbelwelle in Motorblock eingebaut, Axialspiel eingestellt, neue Kolben auf Pleuelstangen montiert.

Prüflauf:
Motor auf Prüfstand aufgebaut, Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt, Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft, Motoröldruck im Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft, Motor von Prüfstand abgebaut.

EINBAU IM FAHRZEUG