R750/E3/4, TE3/4, SE4
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Industriemotor
Anlieferung:
Ladog G129 mit VM Motor
Motortyp D754TE3
Sichtprüfung am Motor durchgeführt,
Einspritzleitungen getrennt,
Einspritzdüsenhalter und Ventildeckel ausgebaut,
Schaden an Hydrostößel festgestellt.
INSTANDSETZUNG:
angeliefertes Fahrzeug
Kühlmittel abgelassen,
Kühlmittelleitungen, elektrische Leitungen und
Abgasanlage getrennt,
Motor ausgebaut.
Motor zerlegt,
Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und
vermessen,
Schaden an Hydrostößeln, Nockenwelle und
Verschleiß an Stö0elstangen, Kipphebeln,
Zylinderbohrungen, Kolbenringen, Motorölpumpe,
Ventilen, Zylinderkopfdichtungsflächen,
Einspritzdüseneinsätzen, Kurbelwellenlagern und
Turbolader festgestellt.
Einlassventil am Sitz überschliffen,
Ventilsitz gefräst,
Zylinderkopf nachgereinigt,
Ventile mit neuen Ventilschaftabdichtungen
montiert,
Neue Zylinderlaufbuchsen in Motorblock
eingepasst/eingeläppt,
Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß überprüft,
Motorblock montagefertig nachgereinigt,
Ölkanäle gespült.
Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,
alle Lagerstellen poliert/geläppt,
Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt.
Neue Kurbelwellenhaupt-/ Pleuellager eingepasst
und vermessen,
Hauptlagergehäuse auf Kurbelwelle montiert,
Kurbelwelle in Motorblock eingebaut,
Axialspiel eingestellt,
neue Kolben auf Pleuelstangen montiert.
Motor auf Prüfstand aufgebaut,
Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt,
Leerlauf- und Abregeldrehzahl überprüft,
Motoröldruck im Leerlauf- und Abregeldrehzahl
überprüft,
Motor von Prüfstand abgebaut.
EINBAU IM FAHRZEUG