KHD TCD 2012 L04
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Anlieferung:
Fendt Vario 716 mit KHD Motor
Motor-Typ: TCD 2012 L04 4V
angelieferter Rumpfmotor
mit Kurbelwelle, Kolben, Pleuelstangen,
Nockenwelle, Ventilstößel, Zwischenräder,
Zylinderkopf mit Ventilen, Ventilfedern,
Ventilfedertellern, Ventilkegelstücken,
Kühlmittelthermostat und Ausbauhilfen
Motor zerlegt, gereinigt und vermessen.
Schaden an Zylinder Nr.1, Kolbenschaden und
Beschädigung an Zylinderbohrung Nr.1 und
Verschleiß an Ventilen, Ventilsitzen,
Zylinderkopfdichtungsfläche, Zylinderbohrungen,
Kolben, Pleuel und Hauptlagern,
Nockenwellenlagern und
Zylinderkopfdichtungsfläche an Motorblock
festgestellt.
Messprotokoll von
Kurbelwellenhauptlager-/Pleuelzapfen,
Nockenwellenlagerbuchsen und Pleuelbuchsen
erstellt.
Dichtfläche von Abgaskrümmer plangefräst,
Einlassventil am Sitz überschliffen,
Ventilsitz gefräst,
Zylinderkopfdichtungsfläche plangefräst,
Zylinderkopf nachgereinigt,
Ventile mit neuen Venitilschaftabdichtungen
montiert,
Abgaskrümmer plangeschliffen,
Pleuelstange gewinkelt,
Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft und
gerichtet,
alle Lagerstellen poliert/geläppt,
Kurbelwelle montagefertig nachgereinigt,
Nockenwelle auf Radialschlag geprüft,
alle Nocken und Lagerstellen poliert/geläppt,
Nockenwelle montagefertig nachgereinigt,
Lagerbuchsen von Nockenwelle ausgebaut,
Grundbohrungen am Motorblock vermessen,
neue Lagerbuchsen eingebaut und vermessen,
Nockenwelle zur Probe montiert,
Motorblock aufgebohrt und Passung für
Zylinderlaufbuchse bearbeitet.
Neue Zylinderlaufbuchse eingebaut,
Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock
plangefräst,
Motorblock montagefertig nachgereinigt,
Ölkanäle gespült,
Montage des Rumpfmotors:
Neue Kurbelwellenhaupt-/Pleuellager eingepasst
und vermessen,
neue Kolben auf Pleuelstange montiert.
Rumpfmotor mit Kurbelwelle, Kolben mit
Pleuelstangen, Ventilstößel, Nockenwelle
komplettiert.
Kolbenüberstand geprüft,
Stärke der benötigten Zylinderkopfdichtung
bestimmt.