D924 TI-E
veröffentlicht am 17. Mai 2024
Anlieferung:
Liebherr Radlader L538
Motor-Typ: D924 TI-E
Serien-Nr.: 2006010775
angelieferter Motor
Turbolader und Motorölwanne ausgebaut,
Kühlsystem befüllt,
Dichtheitsdruckprüfung am Kühlsystem durchgeführt,
Undichtheit im Bereich
Laufbuchsendichtringe/Kühlmittelpumpe festgestellt,
Motor zerlegt,
Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und vermessen,
Verhärtung der Dichtungen und Verschleiß an
Kurbelwellenlagern, Nockenwellenlagern,
Zylinderlaufbuchsen, Kolbenringen, Auflageflächen
von Zylinderlaufbuchsen, Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,
Ventilen, Ventilsitzen, Zylinderkopfdichtungsflächen
und Einspritzdüseneinsätzen festgestellt
Instandsetzung:
Zwischenüberholung
Ventil am Sitz überschliffen,
Ventilsitz gefräst,
Zylinderkopfdichtungsfläche plangefräst,
Zylinderkopf nachgereinigt,
Ventile montiert,
Einspritzdüsenhalter zerlegt,
Teile gereinigt und sichtgeprüft,
Einspritzdüsenhalter mit neuem
Einspritzdüseneinsatz komplettiert,
Düsenöffnungsdruck eingestellt,
Nockenwelle auf Radialschlag geprüft, poliert und
nachgereinigt,
Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,
Kurbelwellenhaupt-/und Pleuellagerzapfen poliert
Kurbelwelle nachgereinigt,
Nockenwellenlagerbuchsen ausgebaut,
Grundbohrungen für Nockenwellenlagerbuchsen am
Motorblock vermessen
neue Nockenwellenlagerbuchsen eingebaut und
vermessen
Nockenwelle zur Probe montiert,
Zylinderkopfdichtungsfläche vom Motorblock
plangefräst,
Auflagefläche von Zylinderlaufbuchse am Motorblock
nachgefräst,
Zylinderlaufbuchse zur Probe montiert,
Überstehmaß von Zylinderlaufbuchse eingestellt,
Motorblock nachgereinigt,
Kolbenringe von Kolben demontiert
Kolbenringnuten gereinigt,
Kolben im Ultraschallbad nachgereinigt,
Stoßspiel von neuen Kolbenringen überprüft und
auf Kolben montiert,
Pleueldeckel auf Pleuelstange montiert
Pleuelstange gewinkelt,
Neue Kurbelwellenhaupt-/ und Pleuellager
eingepasst und vermessen,
Kurbelwelle eingebaut,
Axialspiel überprüft,
Restliche Motorenteile nach Bedarf überarbeitet,
neue Zylinderlaufbuchsen mit Dichtringen
eingebaut,
Kolben mit Pleuelstangen montiert,
Zylinderköpfe montiert,
Motor mit Anbauteilen wie: Steuergehäuse,
Motorölpumpe, Motorölwanne, Ansaug-/Abgaskrümmer
usw. komplettiert
Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt.
Motor auf Prüfstand aufgebaut
Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt
Motor lackiert.
Motor zur Abholung bereitgestellt