D924 TI-E

veröffentlicht am 17. Mai 2024

Anlieferung:

Liebherr Radlader L538

Motor-Typ: D924 TI-E

Serien-Nr.: 2006010775

angelieferter Motor

Turbolader und Motorölwanne ausgebaut,

Kühlsystem befüllt,

Dichtheitsdruckprüfung am Kühlsystem durchgeführt,

Undichtheit im Bereich

Laufbuchsendichtringe/Kühlmittelpumpe  festgestellt,

Motor zerlegt,

Motorenteile gereinigt, sichtgeprüft und vermessen,

Verhärtung der Dichtungen und Verschleiß an

Kurbelwellenlagern, Nockenwellenlagern,

Zylinderlaufbuchsen, Kolbenringen, Auflageflächen

von Zylinderlaufbuchsen, Zylinderkopfdichtungsfläche von Motorblock,

Ventilen, Ventilsitzen,  Zylinderkopfdichtungsflächen

und Einspritzdüseneinsätzen festgestellt

Instandsetzung:

Zwischenüberholung

Ventil am Sitz überschliffen,

Ventilsitz gefräst,

Zylinderkopfdichtungsfläche plangefräst,

Zylinderkopf nachgereinigt,

Ventile montiert,

Einspritzdüsenhalter zerlegt,

Teile gereinigt und sichtgeprüft,

Einspritzdüsenhalter mit neuem

Einspritzdüseneinsatz komplettiert,

Düsenöffnungsdruck eingestellt,

Nockenwelle auf Radialschlag geprüft, poliert und

nachgereinigt,

Kurbelwelle auf Radialschlag geprüft,

Kurbelwellenhaupt-/und Pleuellagerzapfen poliert

Kurbelwelle nachgereinigt,

Nockenwellenlagerbuchsen ausgebaut,

Grundbohrungen für Nockenwellenlagerbuchsen am

Motorblock vermessen

neue Nockenwellenlagerbuchsen eingebaut und

vermessen

Nockenwelle zur Probe montiert,

Zylinderkopfdichtungsfläche vom Motorblock

plangefräst,

Auflagefläche von Zylinderlaufbuchse am Motorblock

nachgefräst,

Zylinderlaufbuchse zur Probe montiert,

Überstehmaß von Zylinderlaufbuchse eingestellt,

Motorblock nachgereinigt,

Kolbenringe von Kolben demontiert

Kolbenringnuten gereinigt,

Kolben im Ultraschallbad nachgereinigt,

Stoßspiel von neuen Kolbenringen überprüft und

auf Kolben montiert,

Pleueldeckel auf Pleuelstange montiert

Pleuelstange gewinkelt,

Neue Kurbelwellenhaupt-/ und Pleuellager

eingepasst und vermessen,

Kurbelwelle eingebaut,

Axialspiel überprüft,

Restliche Motorenteile nach Bedarf überarbeitet,

neue Zylinderlaufbuchsen mit Dichtringen

eingebaut,

Kolben mit Pleuelstangen montiert,

Zylinderköpfe montiert,

Motor mit Anbauteilen wie: Steuergehäuse,

Motorölpumpe, Motorölwanne, Ansaug-/Abgaskrümmer

usw. komplettiert

Prüf- und Einstellarbeiten durchgeführt.

Motor auf Prüfstand aufgebaut

Prüflauf und Einstellarbeiten durchgeführt

Motor lackiert.

Motor zur Abholung bereitgestellt